Kostenloses WordPress Theme released

Ich habe die ruhigen Sommermonate genutzt, um ein neues und kostenloses WordPress Theme mit dem Namen GT Ambition zu veröffentlichen. Es ist das erste Theme, welches wir komplett frei anbieten, inklusive aller Features ohne Upsell oder Pro Version.

Damit kann jeder nun schnell und einfach unsere Themes ausprobieren und auch mit geringem Budget seine Business Website erstellen.

Das Theme selbst ist schon seit einiger Zeit auf unserer Website verfügbar, hängt aber leider immer noch im Review Prozess von WordPress.org fest. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es auch dort verfügbar ist.

Demo: demo.germanthemes.de/?demo=gt-ambition
Download: germanthemes.de/themes/gt-ambition/

GT Blocks nun auf WordPress.org verfügbar

Zusätzlich zum Theme habe ich entschieden, auch alle Blocks nicht nur auf Github, sondern ebenfalls auf WordPress.org zu veröffentlichen. GT Blocks kann damit nun kostenlos genutzt und von WordPress direkt aktualisiert werden.

GT Blocks: de.wordpress.org/plugins/gt-blocks/

Diese Entscheidung ist Teil eines kleinen Pivots, d.h. Anpassung der Strategie.

Statt lediglich unsere eigenen GT Blocks zu unterstützen, möchte ich die Themes öffnen und Support für die großen Block Collections wie CoBlocks und Atomic Blocks hinzufügen. Damit sollen die Designs flexibler und unabhängig einsetzbar werden.

Letzendlich soll der Fokus etwas mehr auf der Theme Ebene und vor allem Block Templates liegen – sprich der Komposition von Blocks in ein Layout.

Stay tuned 🙂