Ein neues Abenteuer beginnt…

Herzlich Willkommen bei GermanThemes, meinem neuen Shop für deutschsprachige WordPress Themes und flexiblen Gutenberg Blocks.

Mit GermanThemes beginnt ein neues Abenteuer für mich. Es geht gewissermaßen von Null los, mit neuen Produkten, neuer Zielgruppe und neuem Geschäftsmodell. Ein Erfolg oder Misserfolg steht noch in den Sternen, auch wenn ich natürlich das Beste erhoffe.

Die Zukunft von WordPress mitgestalten

Ich glaube, dass das WordPress Ökosystem in den nächsten Jahren einen tiefgreifenden Wandel durchlaufen wird. Die neuen Gutenberg Blocks werden nach und nach auf alle Bereiche der Website ausgedehnt, was insbesondere für WordPress Themes und Page Builder Plugins fundamentale Auswirkungen haben wird.

Momentan befinden wir uns in der ersten heißen Phase. Viele Entwickler experimentieren bereits mit Gutenberg und beinahe täglich ploppen neue Blocks und Tools auf. Schon jetzt ist in Ansätzen das immense Potential von Gutenberg zu erkennen.

Diese Entwicklung möchte ich aktiv mitgehen und mitgestalten. Nicht nur mit GermanThemes, sondern auch mit meinem ersten Theme Shop. Die Transformation zu Blocks wird langwierig und nicht von heute auf morgen passieren, aber es lohnt sich.

Usability als Mission

Trotz aller Neuerungen soll meine Arbeit weiterhin meine Handschrift tragen. Mein Fokus war seit jeher die Entwicklung von einfachen, modernen und zuverlässigen WordPress Themes mit großartiger Usability und unkomplizierter Bedienung.

Das Ziel sind funktionsfähige, datenschutzkonforme und barrierearme Produkte, ohne überladene Features und komplexen Optionen. Nicht immer gelingt das, aber die stetige Verbesserung meiner Software ist mein größter Antrieb.

Dieser universelle Fokus soll auch bei GermanThemes zum Einsatz kommen.